Neues Spiel GeoBird – Flappy Bird reloaded!

GeoBirdIm Februar 2014 hat auch mich der Flappy Bird Virus erfasst. Nachdem das Spiel aus dem Store entfernt wurde, dachte ich mir: So ein Spiel will ich auch umsetzen. Das war ausserdem eine gute Gelegenheit, sich mal intensiver mit Apples SpriteKit auseinanderzusetzen. Nach 3 Wochen und einigen Entwicklungsstunden ist das Spiel fertig und seit dem 6. März im Status „Waiting for Review“. Mir gefällt das Ergebnis richtig gut und so habe ich mich entschlossen, dass ich GeoBreak von Cocos2D nach SpriteKit portiere werde, um dort einen ähnlichen visuellen Stil umzusetzen. Ich hoffe so kriege ich GeoBreak nun doch noch zügig vollendet.

Update: Inzwischen ist das Spiel nach zwei Updates auch für iPad als Universal App verfügbar und durch 3 neue Welten ergänzt.

Download im AppStore
GeoBird Images @ Facebook

Kommentar verfassen

