Amazon Alexa Workshop

Am 12. Oktober 2017 habe ich an einem Alexa Workshop von Amazon hier in Hamburg teilgenommen. Zuhause nutze ich schon seit einigen Monaten einen Echo Dot und mich faszinieren die Möglichkeiten die sich durch solche Sprachgesteuerten Systeme ergeben.

Der Workshop war wirklich super: Sehr informativ und motivierend. Erst galt es einige theoretischen Punkte zu klären, z.B. Themen wie Satzaufbau bzw. was für Elemente Alexa bei einem Satz “versteht”. Anschließend wurden alle wesentlichen technischen Schritte zur Entwicklung eines Skills vorgestellt. Später haben wir auch verschiedene Dialog-Szenarien diskutiert.

Ich hoffe ich finde demnächst Zeit auch mal einen eigenen Skill für Alexa zu entwickeln. Erste Ideen entwickeln sich schon!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: